March against Monsanto

October 19th, 2014

 

Am Samstag, den 11. Oktober beteiligte sich die Hochschulgruppe an der Demonstration Konsum rEvolution March against Monsanto. Die Veranstaltung fand bereits zum vierten Mal in München statt und wurde diesmal mit einem Protestmmarsch gegen die Transatlantischen Freihandelsabkommen (TTIP und CETA) verknüpft. Wer noch keine Gelegenheit hatte, die Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA zu unterstützen, der kann hier online unterzeichnen: https://www.campact.de/Stop-TTIP-EBI

 

       

 

Welche Auswirkungen TTIP und CETA für Umwelt und Demokratie haben könnten, kann man zum Beispiel hier nachlesen: 

http://www.umweltinstitut.org/themen/verbraucherschutz-ttip/freihandelsabkommen.html
http://www.action-freedom.de/was-ist-ttip/

 

(Text und Fotos: Julia Prummer)